Flagstaff - Page auf einer größeren Karte anzeigen
Nach dem gestrigen Schneesturm starteten wir heute bei schönstem Sonnenschein Richtung Page. Auf unserem Weg lag der Grand Canyon. Durch die Wettervorhersage befürchteten wir jedoch, dass wir dort nur Wolken und Schnee sehen würden. Doch zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass genau über dem Canyon die Wolkendecke aufgerissen war.![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgd-nQvkceryMenXCakpxP7yBnioiv_CpFrVgCdupI6kvQIz_qyp6UVIae1a5yZwiHZBYZ72x-kwpHenh1LjPSOt5pOLTumle_ha-P4ORPeLNWR5M7nxJQVVK0ACg39ml13yhg1tUlFa14/s200/08.03.10+012.JPG)
Dies bescherte uns die ersten schönen Eindrücke und Fotos dieses Naturwunders. Nach den ersten paar Fotos zogen schließlich doch Wolken auf. Nichtsdestotrotz wanderten wir auf dem Pfad (North Rim Trail) weiter und wurden mit weiterem Sonnenschein belohnt. Nach 3 Stunden und einigen Kilometern erreichten wir wieder unseren Parkplatz und machten uns weiter auf den Weg nach Page.
Dabei fuhren wir durch das Reservat der Navajoindianer, die am Straßenrand selbst gemachten Schmuck und Töpferware verkauften.
Kurz vor Page hielten wir außerplanmäßig am Horseshoe Bend (Blauer Pin), wo der Colorado River eine enge Kehre macht. Hier ließen wir noch ein kleines Erinnerungsfoto von uns machen und dann ging es endgültig nach Page.
Nach dem Einchecken in unser behindertengerechtes Zimmer, gönnten wir uns noch ein Festmahl bei dem König der Burger mit Aussicht auf den Lake Powell.
Nach dem gestrigen Schneesturm starteten wir heute bei schönstem Sonnenschein Richtung Page. Auf unserem Weg lag der Grand Canyon. Durch die Wettervorhersage befürchteten wir jedoch, dass wir dort nur Wolken und Schnee sehen würden. Doch zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass genau über dem Canyon die Wolkendecke aufgerissen war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen