Page - Blanding auf einer größeren Karte anzeigen
Heute ging es nach Blanding, welches circa 35o km nordöstlich von Page liegt. Unseren ersten Halt machten wir am Navajo National Monument, wo wir unseren 3,5 km langen Morgenspaziergang durch kniehohen Schnee um das 800 Jahre alte Höhlendorf der dort ansäßigen Indianer zu bewundern. Hierbei handelt es sich um ein in eine Höhle gebautes Dorf.
Danch ging es weiter zum Monument Valley, welches bereits hinter der Stattsgrenze in Utah liegt. nachdem wir eine Gebühr an die Indianer, die das Gebiet verwalten, entrichtet hatten, durften wir mit unserem Auto auf sogenannten Dirt Roads durch das Monument Valley fahren.

So kamen wir bis auf wenige Meter an die skurillen Felsformationen heran. Die nicht asphaltierte Dirt Road war gut zu befahren, bis auf wenige Abschnitte, die mit Wasser gefüllte Schlaglöcher aufwiesen. Diese Bereiche bereiteten Micha besonders viel Spaß, da er keine dieser Pfützen ausließ und die Autofarbe danach nicht mehr ganz den Herstellerangaben entsprach.
Außerdem stand heute noch der berühmte Mexican Hat auf dem Plan. Diesen hatten wir uns etwas größer und markanter vorgestellt, sodass wir fast an ihm vorbei gefahren wären.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen