Samstag, 10. März 2012

Kanufahrt und wilde Tiere

!!!Für alle die es nicht wissen, wenn man auf die Bilder klickt bekommt man eine Grossansicht!!!

Ab Satellite Beach fuhren wir auf der A1A immer entlang am Wasser Richtung Süden. In der Nähe von Jupiter ging es in den Jonathan Dickinson State Park, wo wir uns ein Kanu liehen. 
Wir paddelten den Loxahatchee River entlang zwischen Mangroven und Palmen.
  Nach langem Schippern sahen wir eine Wasserschildkröte, die sich sonnte und einige Vögel. 
Während der Fahrt fragten wir uns wo an den Mangrovenufern die angekündigten Alligatoren/Krokodile leben sollten. Wir kamen zu dem Schluss, dass diese wohl sehr klein sein müssten, sonst hätte man uns ja nicht alleine mit einem wackeligen Kanu in die Wildnis gelassen. Nach ca. einer 3/4 Stunde wollten wir gerade um eine kleine Insel fahren, als wir in der Ferne etwas Merkwürdiges beobachteten. Bei näherem Zoomen mit der Kamera stellten wir fest, dass der vermeintlich umgestürzte Baum tatsächlich ein zeimlich großes Maul besaß. 
 Darauf legten wir sofort einen zügigen Rückwärtsgang ein, um dann festzustellen, dass auf der anderen Seite ein noch viel größeres Vieh in der Sonne lag, das wir zuvor nicht gesehen hatten. 
Auf dem Rückweg bogen wir noch in einen Seitenarm des Flusses ab, der nicht so breit war wie der Hauptfluss. 
 Dort begegnete wir anderen Kanuten, die uns von einem kleinen Alligator berichteten. Diesen kleinen Burschen wollten wir auch noch sehen, bevor wir unser Kanu abgeben mussten.
Wo ist der Alligator???
 Genau, hier schwimmt er!
 Nach dieser adrenalingeladenen Kanufahrt fuhren wir 
weiter durch das Reichenviertel von Palm Beach, wo die Hecken so hoch wie Strommasten waren und wir nicht viel von den Luxusvillen sehen konnten, zumal es auch nicht erlaubt war irgendwo stehen zu bleiben.

2 Kommentare:

  1. Mei das hätte aber viele Handtaschen und Schuhe gegeben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, wenn jemand das Vieh erschlagen hätte.
      Aber wir waren halt nur mit Paddel bewaffnet, deswegen gibt es jetzt halt keine Tasche und Co.

      Löschen